Meilenschnäppchen April 2024: Highlights bei Miles & More

Jeden Monat werden bei Miles & More neue Meilenschnäppchen von den Star Alliance-Airlines Lufthansa, Eurowings, Discover, Austrian, Swiss und Co veröffentlicht. Auf dieser Seite findest du die Highlights für den April 2024.

Diese ausgewählten Flüge lassen sich nur in bestimmten Zeiträumen buchen, kosten dafür aber deutlich weniger Meilen.

Bereits ab 40.000 Meilen von Miles & More bekommst du hier einen Hin- und Rückflug in der Business Class auf der Langstrecke. Deswegen sind Meilenschnäppchen aus meiner Sicht die beste Möglichkeit, deine gesammelten Meilen in Flüge umzuwandeln.

Ich mach es selbst auch so und habe meine Reisen in den letzten Jahren fast ausschließlich über diese Variante gebucht.

Menü Business Class

Es gibt zwar auch Flüge in der Economy- und Premium Economy Class, den besten Gegenwert erhältst du aber definitiv bei Flügen in der Business Class auf der Langstrecke. Aus diesem Grund veröffentliche ich auf dieser Seite jeden Monat vorerst nur diese Strecken.

Meilenschnäppchen April 2024

Lufthansa Business Class

Die neuen Ziele lassen sich bis zum 30. April buchen, die Langstrecken-Ziele finden vom 15. Juli bis 31. August 2024 statt. Die angezeigten Meilen sind immer ein Gesamtpreis für Hin- und Rückflug.

  • Erbil (Irak) für 40.000 Meilen
  • Beirut (Libanon) für 40.000 Meilen
  • Toronto (Kanada) für 55.000 Meilen
  • Montreal (Kanada) für 55.000 Meilen
  • Boston (USA) für 55.000 Meilen
  • New York (USA) für 55.000 Meilen

Austrian Business Class

Die Meilenschnäppchen von Austrian lassen sich im April buchen und im Zeitraum vom 15. Juli bis 31. August aus Österreich fliegen.

  • Yerevan (Armenien) für 40.000 Meilen
  • New York (USA) für 55.000 Meilen

Swiss Business Class

Meilenschnäppchen von Swiss lassen sich im April buchen und im Zeitraum vom 15. Juli bis 31. August aus der Schweiz fliegen.

  • Boston (USA) für 55.000 Meilen
  • New York (USA) für 55.000 Meilen

Begrenzte Verfügbarkeiten

Bei den Meilenschnäppchen gibt es monatlich nur ein begrenztes Kontingent. Es wird also nicht jeder freie Business Class-Sitz zu diesem Meilenwert angeboten.

Es lohnt sich aber, an verschiedenen Tagen nach Verfügbarkeiten zu suchen. Oft wird das Kontingent nachträglich nochmals aufgefüllt.

Eines der Top-Ziele im Januar 2024 ist sicher der Business Class-Flug mit discover nach Cancun in Mexiko oder mit Lufthansa nach Mexiko Stadt. Bei letzterem habe ich spontan recht gute Verfügbarkeiten im System gefunden.

Meilenschnäppchen Januar 2024 Business Class Mexiko Stadt Verfügbarkeiten
Große Auswahl: Mexiko-City mit Lufthansa

Wie viel Zuzahlung bei Meilenschnäppchen?

Bei allen Meilenschnäppchen musst du eine Zuzahlung für Steuern und Gebühren bezahlen. Die Summe variiert je nach Abflug- und Zielort.

Bei Meilenschnäppchen auf der Langstrecke in der Business Class beträgt die Zuzahlung meist zwischen 150 und 600 Euro pro Person für Hin- und Rückflug.

Wann kommen neue Meilenschnäppchen?

Die neuen Meilenschnäppchen werden immer am ersten Werktag des Monats veröffentlicht. Meistens aber nicht um Mitternacht sondern erst am späten Vormittag.

Wie sammelt man Miles & More?

Wenn dir für ein Meilenschnäppchen noch ein paar Meilen fehlen, schau dir meine Anleitung zum Meilensammeln für Anfänger an. Hier findest du viele Tipps, wie du auch kurzfristig an die nötigen Meilen rankommst. Eine gute Möglichkeit ist es, vorhandene Payback-Punkte in Miles & More-Meilen umzuwandeln.

Schreibe einen Kommentar