Cervo Mountain Resort: Unser Wellness-Tipp in Zermatt

Das Hotel Cervo Mountain Resort in Zermatt ist ein wahres Juwel in den Schweizer Alpen. Mit seiner luxuriösen Ausstattung und der atemberaubenden Lage direkt am Fuße des Matterhorns ist es der perfekte Ort für alle, die sich nach Entspannung und Erholung in einzigartiger Umgebung sehnen.

Wir haben das Hotel im Spätsommer – im Anschluss an unserer Tour durch Apulien besucht und konnten somit die grünen Berge, milde Bergluft und traumhafte Landschaft ausgiebig genießen.

Cervo: Gemütlich und modern

Das Hotel besticht durch seine moderne Architektur, die sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Der Eingangsbereich mit orientalischem Restaurant „Bazaar“, seinem offenen Kamin und der gemütlichen Sitzecke lädt zum Verweilen ein und gibt schon einen Vorgeschmack auf die luxuriöse Atmosphäre, die im gesamten Hotel herrscht.

Bazaar Restaurant Cervo Hotel

Frühstück im Bazaar-Restaurant

Im Bazaar-Restaurant wird auch das Frühstück serviert. Wir hatten ein fantastisches Shakshuka: Ein deftiges Gericht aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Chilischoten und Zwiebeln. Alternativ zur Menü-Karte gibts auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Cervo Hotel Frühstück Buffet

Abendessen im Madre Nostra

Vom Bazaar-Restaurant und dem Eingangsbereich kommt man auch zu den anderen Einrichtungen des Hotels, wie dem Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Massageangeboten, dem Restaurant „Madre Nostra“ mit Gourmetküche und der Bar mit einer breiten Auswahl an Getränken und Snacks.

Madre Nostra Zermatt

Im Madre Nostra hatten wir ein tolles Abendessen – direkt auf der riesigen Sonnenterrasse mit Blick aufs Matterhorn.

Nomad-Zimmer mit Ausblick

Wir hatten ein Zimmer aus der Kategorie Nomad by Cervo mit eigenem Balkon und tollem Ausblick auf die Berge. Der Sauna- und Wellness-Bereich war ganz in der Nähe.

Nomad Zimmer Balkon Cervo Zermatt

Unser Zimmer war gemütlich und gleichzeitig sehr modern eingerichtet. Alles sehr liebevoll dekoriert, viel Holz, ein offenes Badezimmer und eine große Dusche.

Zimmer Nomad Cervo Hotel

Die Zimmer und Suiten des Cervo Mountain Resort sind alle individuell eingerichtet und bieten allen Komfort, den man sich wünschen kann. Besonders erwähnenswert sind auch die exklusiven Spa-Suiten, die zusätzlich über einen eigenen Whirlpool verfügen.

Wellness-Bereich im Cervo-Hotel

Leider wurde während unseres Aufenthalts noch am Wellness-Bereich gebaut. In der wunderschönen Sauna wären deutlich die Geräusche von Baumaschinen zu hören. Das war aber nur eine Momentaufnahme und wird heute wohl nicht mehr so sein.

Sauna Cervo Hotel Zermatt

Aktivitäten im Sommer und Winter

Auch wenn wir im Sommer dort waren – als Wintersportler kommt man hier voll auf seine Kosten, denn das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Skipisten und bietet Zugang zu einem riesigen Skigebiet mit abwechslungsreichen Abfahrten für jedes Niveau.

Für diejenigen, die es etwas ruhiger angehen möchten, gibt es auch die Möglichkeit, auf Langlaufskiern die umliegende Landschaft zu erkunden oder eine romantische Pferdeschlittenfahrt durch die verschneite Landschaft zu unternehmen.

Decke Cervo Zermatt

Doch auch im Sommer gibt es im Hotel Nomad by Cervo viel zu entdecken. Wandern, Mountainbiken, Reiten – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Für Abwechslung sorgen auch regelmäßige Veranstaltungen wie Konzerte, Weinverkostungen und Kochkurse.

Dachterrasse mit Pool

Ein besonderes Highlight des Cervo Mountain Resort ist aber ohne Zweifel die Dachterrasse mit dem Infinity-Pool. Von hier aus hat man einen atemberaubenden Blick auf das Matterhorn und die umliegende Bergwelt. Der Pool selbst ist beheizt und bietet somit auch an kühleren Tagen Entspannung.

Unser Fazit zum Cervo Mountain Resort

Das Hotel Nomad by Cervo in Zermatt ist ein luxuriöses Ski- und Wellness-Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Die erstklassige Lage am Fuße des Matterhorns, die komfortable Unterkunft und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen es zu einem perfekten Ort für einen unvergesslichen Winterurlaub.

Terrasse Cervo Hotel

Aber auch im Sommer bietet das Hotel mit seinen zahlreichen Aktivitäten und dem hervorragenden Service eine Oase der Entspannung und Erholung. Der Infinity-Pool auf der Dachterrasse ist dabei nur eines von vielen Highlights, die das Cervo Mountain Resort zu bieten hat.

Dieser Artikel spiegelt meine persönlichen Eindrücke wieder. Wir haben das Hotel regulär gebucht und bezahlt. Das Hotel wusste nicht, dass wir einen Artikel über unseren Aufenthalt verfassen.

Newsletter

Abonniere den kostenlosen Newsletter und erfahre zuerst von neuen Deals zum Sammeln und Sparen...

✈️ Tricks zum Meilen sammeln
🥂 Status-Hacks für Hotels
💙 Payback-Punkte vermehren
💰 Preisfehler & Deals
🚖 Mietwagen Tricks

Schreibe einen Kommentar