Avanti Boutique Hotel auf Fuerteventura: Meine Erfahrungen

Fuerteventura ist immer eine gute Möglichkeit, um kurz dem grauen Alltag in Deutschland zu entfliehen und ein paar Tage Urlaub am Meer zu machen. Besonders dann, wenn man günstige Flüge ab Deutschland findet.

Für einen Kurztrip im Februar habe ich das Avanti Boutique-Hotel in Corralejo auf Fuerteventura ausgewählt. Die schönen Farben in Blau und Weiß, die liebevolle Einrichtung und die Lage direkt am Meer haben mich sofort überzeugt – zumindest bei der Online-Buchung.

Ob das Avanti-Hotel auch in der Realtität überzeugt hat, erfährst du in dieser Hotelbewertung.

Lage auf Fuerteventura

Das Avanti-Lifestyle-Hotel liegt ganz im Norden von Fuerteventura, im Ort Corralejo. Vom Flughafen sind es per Mietwagen rund 40 Minuten über die schöne Stecke an der Ostküste, mitten durch die Dünen mit Blick aufs Meer.

Man spart ein paar Minuten, indem man durchs Landesinnere fährt, hat dann aber nicht so einen schönen Ausblick. 

Der Ort Corralejo selbst hat mir nicht so gut gefallen: Für eine Kanareninsel relativ groß, dicht bebaut mit vielen Restaurants, Geschäften und Bars.

Avanti Boutique Hotel Fuerteventura Strand

Die erste Häuserreihe am Meer ist allerdings schön – und dort liegt auch das Avanti Boutique-Hotel. Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Sandstrand wo es sich ausgezeichnet baden und sonnen lässt. 

Zimmer im Avanti Boutique Hotel

Durch die Lage direkt am Meer bieten einige der insgesamt 14 Zimmer einen fantastischen Meerblick. Ich hatte das Glück, ein Ocean View-Zimmer mit kleinem Balkon und direktem Meerblick zu ergattern.

Das Zimmer war groß und perfekt ausgestattet: Neben einem großem Bett mit Moskitonetz gab es eine kleine Sitzecke mit einer wunderschönen, marokkanischen Lampe.

Avanti Boutique Hotel Fuerteventura Bett Zimmer

Der Kühlschrank war gut gefüllt und es gab sogar eine kleine Self Service-Bar mit Spirituosen, einer frischen Zitrone und Cocktail-Shaker. Drei Flaschen Wein haben die eigene Bar abgerundet.

Obendrauf gab es noch eine Kaffeemaschine mit kostenlosen Kaffeekapseln, Bademäntel, Strandtücher und vielen weiteren Kleinigkeiten.

Minibar Avanti Boutique Hotel Fuerteventura

Selbst von der Dusche aus hatte man einen tollen Blick aufs Meer. Einige Zimmer haben auch eine eigene, große Terrasse. Von den Penthouse-Zimmern ganz oben hat man direkten Zugang zur wunderschönen Dachterrasse.

Dachterrasse mit Meerblick

Die Dachterrasse ist für alle Hotelgäste frei zugänglich und bietet neben tollem Meerblick eine große Bar (die bei meinem Besuch geschlossen war), viele gemütliche Liegen und sogar einen Whirlpool.

Dachterrasse mit Jacuzzi Avanti Boutique Hotel Fuerteventura

Der Jacuzzi war von außen mit hunderten, kleinen Spiegeln verziert und sorgte im Sonnenlicht für ein tolles Ambiente. Auf der Dachterrasse gibt es auch windgeschützte Sitzplätze, wo man abends einen Sundowner trinken kann.

Avanti-Hotel: Frühstück im Rompeolas

Das Frühstück war in meinem Zimmerpreis inklusive und ging von 07:30 bis 10:30 Uhr.

Die Auswahl an Speisen und Getränken war klein und liebevoll: Frisches Brot, viel Obst, verschiedene Käse- und Wurstsorten und warme Eierspeisen von der Karte.

Das Frühstück wird im Restaurant des Hotels serviert, dass den Namen Rompeolas (auf Deutsch „Wellenbrecher“) trägt. Von den Tischen am Fenster blickt man direkt aufs Meer.

Restaurant Rompeolas Fuerteventura

Abends ist das Restaurant nicht nur für Hotelgäste sondern auch für externe Besucher geöffnet und scheinbar sehr beliebt, einen Tisch sollte man unbedingt vorab reservieren.

Auf der Karte stehen frische Fischgerichte, diverse Steaks und sogar eine vegetarische Paella für zwei Personen. 

Meine Erfahrungen im Avanti Hotel

Das Avanti Boutique-Hotel auf Fuerteventura hat mich sofort überzeugt. Der größte Pluspunkt ist defintiv die Lage am Meer. Aber auch die vielen, liebevollen Kleinigkeiten und die schön eingerichteten Zimmer tragen zu einem tollen Aufenthalt bei.

Avanti Boutique Hotel Fuerteventura Meerblick

Besonders gut hat mir die Dachterrasse gefallen, wo man bei gutem Wetter stundenlang chillen kann. Das Hotel ist übrigens „adults only“ – also nur für Erwachsene. 

Dieser Artikel spiegelt meine persönlichen Eindrücke wieder. Wir haben das Hotel regulär gebucht und bezahlt. Das Hotel wusste nicht, dass wir einen Artikel über unseren Aufenthalt verfassen.

Schreibe einen Kommentar